Wallensteintage in Stralsund
Nach zwei Jahren Corona-Pandemie sind endlich wieder Feste und Märkte möglich. Je nach Infektionslage kann es noch zu regionalen Einschränkungen kommen. Bitte informieren Sie sich kurzfristig beim Veranstalter oder in der lokalen Presse.
Die Wallensteintage in Stralsund können als historisches Volksfest auf eine lange Tradition zurückblicken. Die Stralsunder feiern an diesem Wochenende den erfolgreichen Widerstand gegen die Belagerung der kaiserlichen Truppen unter der Führung Wallensteins im Jahr 1628. An allen Tagen wird ein historisches Bühnenprogramm mit Gauklern, Akrobaten und Spielleuten geboten. Ein Mittelaltermarkt und der Rummel von historisch bis modern auf der Hafeninsel ergänzen das Programm der Wallensteintage Stralsund. Höhepunkte sind außerdem der Bootskorso im Hafen am Donnerstag, das Landsknechtlager von Freitag bis Sonntag, der traditionelle Festumzug am Freitagnachmittag, der Pestzug durch die Altstadt am Freitagabend sowie das Barockfeuerwerk vor dem Rathaus am späten Samstagabend. (© FuM)
Informationen
- Datum1
- Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. Falls Sie aus der Gegend kommen und den neuen Termin bereits kennen, können Sie uns diesen über das Formular mitteilen.
- Ort
- in der Stralsunder Innenstadt18439 Stralsund
- Öffnungszeiten
- Donnerstag bis Samstag ab 11 Uhr
Sonntag ab 11.30 Uhr - mehr Informationen
- www.wallensteintage.de
Tauchen Sie in die Urlaubsvielfalt der Orte Waren (Müritz), Malchow, Plau am See, Röbel/Müritz und Rechlin ein, und verbringen Sie erholsame und erlebnisreiche Urlaubstage im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte. Planen Sie Ihr Urlaubserlebnis im Land der tausend Seen.
kostenlosen Katalog anfordernSie möchten in Stralsund übernachten, Urlaub machen oder Freunde und Familie besuchen? Hier finden Sie Hotels in Stralsund.
jetzt Hotel findenMehr erleben in Stralsund! Hier finden Sie Tickets, Konzertkarten und Eintrittskarten für Konzerte, Shows & Musicals in Stralsund und Umgebung!
jetzt Events in und um Stralsund finden