Tonnenabschlagen in Born am Darß 2019
Das traditionelle Tonnenabschlagen in Born am Darß erwartet wieder viele Besucher. Mit dem Wecken der Tonnenbrüder wird das Tonnenfest eingeläutet. Gegen 12 Uhr beginnt dann der Umzug durch das Dorf des Borner Tonnenbundes mit Pferden. Um 15 Uhr startet offiziell das Tonnenabschlagen auf der Festwiese in Born. Die Reiter müssen unter einer bemalten Holztonne durchreiten und mit einem Knüppel dagegen schlagen bis diese zerbricht. Ein weiterer Höhepunkt ist am Abend der Reiterball mit Livemusik. Für das leibliche Wohl der Besucher ist bestens gesorgt. Das Tonnenabschlagen in Born am Darß findet immer am ersten Sonntag im August statt. (© FuM)
Informationen
- Datum1
- 04.08.2019
- Ort
- durchs Dorf zur Festwiese18375 Born am Darß
- Öffnungszeiten
- Sonntag von 7 bis 23 Uhr
- Eintrittspreis
- Erwachsene 2 Euro
Kinder 1 Euro - mehr Informationen
- www.darss.org
Graal-Müritz ist eines der schönsten Seeheilbäder Mecklenburg-Vorpommerns und erstreckt sich 5 km am Ostseestrand. Die idyllische Lage als Tor zur Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, umgeben von der „Rostocker Heide“ und die Nähe zur Hansestadt Rostock machen den besonderen Reiz der 4 000 Einwohner zählenden Gemeinde aus.
kostenlosen Katalog anfordernSie möchten in Born am Darß übernachten, Urlaub machen oder Freunde und Familie besuchen? Hier finden Sie Hotels in Born am Darß.
jetzt Hotel findenMehr erleben in Born am Darß! Hier finden Sie Tickets, Konzertkarten und Eintrittskarten für Konzerte, Shows & Musicals in Born am Darß und Umgebung!