Hafenfest in Marburg
Zum 800-jährigen Stadtjubiläum wird das Marburger Hafenfest zum XXL-Hafenfest. Vom Mittwoch vor Christi Himmelfahrt bis Pfingstsonntag wird in diesem Jahr am Lahnufer gegenüber der Uni-Mensa gefeiert. Erstmals seit 2011 wird wieder die Flussbühne inmitten der Lahn aufgebaut. Neben einen abwechslungsreichen Bühnenprogramm dürfen sich die Besucher auf eine Bootsparade und den Hafenmarkt freuen. Nicht fehlen dürfen die Schausteller mit ihren Fahrgeschäften und Vergnügungsbuden. Vermutlich wird man auf Bewährtes wie den traditionellen Vatertags-Frühschoppen oder den Brunch für Obdachlose und Bedürftige ebenfalls nicht verzichten müssen. Das genaue Programm lag uns leider bis zum Redaktionsschluss nicht vor. (© FuM)
Informationen
- Datum1
- Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. Falls Sie aus der Gegend kommen und den neuen Termin bereits kennen, können Sie uns diesen über das Formular mitteilen.
- Ort
- Lahnufer, rund um den Elisabeth-Blochmann-Platz35037 Marburg
- mehr Informationen
- www.marburg.de

Der Naturpark Lahn-Dill-Bergland ist einer der landschaftlich schönsten Regionen in Deutschland. Die abwechslungsreichen Täler und sanften Hügel mit ihren einzigartigen Naturschauspielen bieten zahlreiche Möglichkeiten, die Natur aktiv zu genießen und zu erleben. Vielfältige touristische Angebote und Sehenswürdigkeiten sorgen für Abwechslung. Ob für einen Kurzurlaub oder für einen längeren Aufenthalt, knapp eine Stunde vom Rhein-Main-Gebiet entfernt, bietet die Region attraktive Angebote für jeden Geschmack.
kostenlosen Katalog anfordernSie möchten in Marburg übernachten, Urlaub machen oder Freunde und Familie besuchen? Hier finden Sie Hotels in Marburg.
jetzt Hotel findenMehr erleben in Marburg! Hier finden Sie Tickets, Konzertkarten und Eintrittskarten für Konzerte, Shows & Musicals in Marburg und Umgebung!
jetzt Events in und um Marburg finden