In Kürze:

31.07. - 08.08.
Annakirmes an der Ru...
31.07. - 31.07.
Weinfest in Wasserbu...
31.07. - 01.08.
Heimatfest in Schwab...
31.07. - 02.08.
Altstadt-Weinfest in...
31.07. - 01.08.
Buergerfest in Bad K...
31.07. - 01.08.
Handwerker- und Toep...
31.07. - 01.08.
Dorffest in Schlepzi...
31.07. - 01.08.
Dorf- u. Muehlenfest...
31.07. - 31.07.
Kutterkorso in Norde...

Internationales Donaufest in Ulm und Neu-Ulm

Seit 1998 begegnen sich beim Internationalen Donaufest Künstler und Gäste aus den Ländern an der Donau. Das alle zwei Jahre in Ulm und Neu-Ulm stattfindende Festival ist ein Schaufenster der internationalen Donau-Partnerschaft und der kulturellen Begegnung. Das Programm der 10-tägigen Veranstaltung setzt unterschiedliche künstlerische Akzente. Die Donau-Ufer sind dabei zentrale Orte: der hier etablierte "Markt der Donaustädte und -regionen" ist Mittelpunkt des Festivals. Er spiegelt die Grundidee des Donaufestes wider, die Vielfalt der Kulturen, Musik- und Tanzformen sowie Lebensstile an der Donau zu vermitteln. Zahlreiche Veranstaltungen aus den Bereichen Musik, Literatur, Tanz und Theater runden das Festival ab.

Die Seite bei Facebook teilen Die Seite bei del.icio.us bookmarken Die Seite bei google bookmarken Die Seite bei Mr. Wong bookmarken
Datum:
27. August 2010 - 5. September 2010

Ort:
Münsterplatz, Donauufer
89073 Ulm

Mehr Informationen:

Hotels finden:



Veranstaltungen in der Nähe von Ulm

Weihnachtsmarkt in Ulm

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm

Stadtfest in Neu-Ulm

Ulmer Volksfest

Stadtfest in Vöhringen (Schwaben)



Alle Termine wurden sorgfältig recherchiert. Trotzdem können sich Termine verschieben oder Fehler einschleichen. Wir übernehmen daher für die Inhalte keinerlei Haftung. Vor einem geplanten Besuch eines Festes bzw. Marktes sollten unbedingt aktuelle Informationen des Veranstalters bzw. der jeweiligen Stadt eingeholt werden (siehe: www.tourismus.ulm.de).